hadi

Potsdamer Chansonfestival



Zweites Potsdamer Chansonfestival

Am 20. November 2010 wurde zum zweiten Mal der Potsdamer Chansonpreis verliehen.

Das Ambiente des Schlosstheaters im Neuen Palais gab einen glanzvollen Rahmen und entsprach ganz dem Ziel der Veranstalter Juan Carlos Risso und HADI, das deutschsprachige Chanson auf die große Bühne zu bringen. Der erste Preis ging nach Bonn, die Gewinnerinnen "Grün & Huth" werden auch in 2011 als Ehrengäste mit einem Auftritt beim Potsdamer Chansonfestival dabei sein.


Gewinner 2010: Grün & Huth

Veranstalter: HADI und Juan Carlos Risso

Jury: Dr. Jacob de Ruiter, Prof. Bernd Wefelmeyer, Betty Vermeulen, Kara Johnstad, Juan Carlos Risso

Moderation: Andreas Herrmann


Erster Platz: Grün & Huth

Zweiter Platz: Die MelanKomiker

Dritter Platz: Christoph Sauer

Fotos: Christoph Freytag